Den Fußballern des Ahrensburger TSV ist der Klassenerhalt in der Hamburger Bezirksliga Nord nun auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

Ahrensburg. In einer hitzigen Partie bezwangen die Schlossstädter den Tabellendritten SC Poppenbüttel, der mit einem Sieg auf Platz eins gesprungen wäre, mit 2:1 (2:1). Co-Trainer Jens Gohlke freute sich über „eine tolle Defensivleistung“. „Außerdem hatten die Poppenbütteler offenbar Serkan Dede nicht auf dem Zettel.“

Dede hatte zuletzt wegen einer Oberschenkelzerrung gefehlt. Gegen den SCP avancierte er mit seinen Treffern zum 1:0 (5. Minute) und zum Endstand (43.) zum Matchwinner. Philipp Kiesewetter traf für den Gegner (21.). Gästetrainer Florian Neumann wurde in der zweiten Halbzeit der Bank verwiesen, seine Schützlinge sahen zudem siebenmal Gelb und einmal Gelb-Rot. Die Ahrensburger kamen dagegen ohne Sanktion davon.

Beim TSV Glinde (Ost-Staffel) scheint die Saison langsam auszutrudeln. Die Mannschaft von Trainer Mario Scheck, die weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg noch etwas zu tun hat, verlor nach schwacher Leistung mit 2:3 (0:1) gegen die Lauenburger SV. Vadim Obuchow, der erst Ende der ersten Halbzeit für den angeschlagenen Philipp Fischer ins Spiel kam, erzielte beide Treffer für den TSV (57., 82./Foulelfmeter). Für die Gäse waren Malte Zakrzewski (18.), Timo Lopau (52.) und Nico Methe (63.) erfolgreich.

Das Heimspiel des Tabellenführers FC Voran Ohe gegen den Hamm United FC II wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Neuer Termin: Ostermontag, 21. April, 15 Uhr. Der FSV Geesthacht verkürzte durch ein 4:0 gegen TuS Aumühle den Rückstand auf fünf Punkte, hat aber schon zwei Spiele mehr absolviert als die Stormarner.

Eine Veränderung wird es im Trainerstab der zweiten Mannschaft der Oher (Kreisliga Hamburg) geben. Chefcoach Wolf-Dieter Blass einigte sich mit Abteilungsleiter Peter Bahr trotz bis 2015 laufenden Vertrages, die Zusammenarbeit am Ende der Saison zu beenden. Die Reserve der Reinbeker belegt derzeit hinter dem SC Wentorf und dem TSV Glinde II den dritten Platz.