Ahrensburger Fußballer verlieren beim TSV Altenholz mit 2:8. Robert Scheel verlässt den SSC

Ahrensburg. Es waren ungewohnt harte Worte, die Michael Schmal nach dem Spiel des SSC Hagen Ahrensburg beim TSV Altenholz fand. Ungewohnt harte Worte des Trainers nach einer ungewohnten desaströsen Vorstellung der Stormarner Fußballer. Die Serie des Schleswig-Holstein-Ligisten von fünf Spielen ohne Niederlage (dabei nie mehr als ein Gegentor) endete in Altenholz mit einem Debakel. „Katastrophal, blutleer, nicht fünftligatauglich“ – so Schmals Fazit nach dem 2:8 (1:3).

Abdullah Ali Kalma (6. Minute), Björn Kastner (12.) und René Joswig (17.) brachten die Hausherren früh deutlich in Führung. Dren Hoti verkürzte noch vor der Pause (28.). Schmal haderte: „Danach hatten wir mehrfach die Möglichkeit zum Anschlusstreffer.“ Doch mit Lasse Jensens 1:4 eine Minute nach dem Wiederanpfiff „war das Spiel entschieden“, so der Trainer. Die weiteren Treffer für den Tabellenfünften erzielten Kevin Link (59., 71., 86.) und Kalma (78.). Vincent Janelt verkürzte zwischenzeitlich auf 2:5.

„Wir waren nicht kompakt und standen völlig neben uns“, so Schmal. Dennoch müsse man ganz normal weiterarbeiten. „Was in den letzten Wochen und Monaten gut war, ist jetzt nicht wegen eines Spieles weg“, sagte der Coach. Allerdings: Hagen steht nun weiterhin nur ganz knapp vor den Abstiegsplätzen und das Restprogramm des SSC hat es in sich. Sechs der letzten sieben Spiele müssen die Schlossstädter gegen Teams aus den Top acht der Tabelle bestreiten.

So schmerzhaft die Klatsche für jeden Ahrensburger Spieler gewesen sein dürfte – für Außenverteidiger Robert Scheel war es ein besonders bitterer Tag. Der 21-Jährige, der seit vier Jahren am Hagen spielt, zieht nach Heidelberg, um Jura zu studieren. Am kommenden Wochenende sollte er gegen Holstein Kiel II sein Abschiedsspiel bekommen. Doch daraus wird nichts. Scheel sah in der 72. Minuten Gelb-Rot und ist gegen die Kieler gesperrt.

SSC Hagen Ahrensburg: Block – Scheel, Hoti, Starke, Klamt – Herklotz, Stäcker (72. K. Pohlmann) – Mokhlis (59. Jokisch), R. Pohlmann (59. Scharf), Schmidt-Hartwigsen – Janelt.