Die Verbandsligafußballer des VfL Tremsbüttel haben beim 6:1 (3:1)-Erfolg gegen den Büchen-Siebeneichener SV ihre vielleicht beste Saisonleistung abgeliefert.

Tremsbüttel. Coach Marco Schier, nach sechswöchiger gesundheitlich bedingter Pause auf die Trainerbank der Stormarner zurückgekehrt, sagte begeistert: „Klar war das für mich ein Einstand nach Maß. Aber meine Mannschaft hat auch alle Vorgaben perfekt umgesetzt.“

Jascha Fahrenkrog (14. Minute) und Cedric Lühmann (34., 45.) trafen vor dem Seitenwechsel. Büchens Philipp Tastekin gelang der zwischenzeitliche Ausgleich (17.). Erneut Jascha Fahrenkrog (76.) sowie Maximilian Lampel (78.) und Jan Beyer (86.) sorgten im zweiten Durchgang für den Endstand.

Der Liganeuling, der als Tabellenvierter sein Saisonziel längst mehr als erfüllt hat, stellte vor Wochen seine taktische Ausrichtung auf ein 4-1-4-1-Spielsystem um. Schier: „So können wir uns bereits jetzt für kommende Saison einspielen.“

VfL Tremsbüttel: Philipp – Schaeper, Behnk, Jonas Fahrenkrog, Wirth (68. Martens) – Ziemann (46. Abankwah) – Jascha Fahrenkrog, Lühmann (61. Bischkopf), Lampel, Beyer – Kukanda.