Nach zuletzt drei Siegen in Folge können sich die Fußballer des SSC Hagen Ahrensburg weiter aus dem Tabellenkeller der Schleswig-Holstein-Liga befreien.

Ahrensburg/Steinburg. Die Aufgabe erscheint lösbar: Am Sonntag (15 Uhr) kommt der Tabellenvorletzte Husumer SV an die Hagener Allee.

Die Stormarner müssen auf Innenverteidiger Dren Hoti (gesperrt) verzichten. Für ihn rückt der genesene Ulf Starke (Scharlach) wieder in den Kader. Ebenfalls zurück ist Daniel Scharf. Der Angreifer steht erstmals seit seinem Muskelbündelriss wieder im Kader. Trainer Michael Schmal sagte über den 21-Jährigen: „Er hat viereinhalb Monate aussetzen müssen, aber er ist eine Kämpfernatur. Zehn bis 15 Minuten könnte er spielen.“ Im Sturm beginnen dürfte erneute Vincent Janelt, den Schmal für seine Vielseitigkeit lobte: „Das ist seine große Stärke. Er kann sich schnell in Positionen hineindenken.“

Die zweite Mannschaft des SV Eichede empfängt ebenfalls am Sonntag, 15 Uhr, den TSV Altenholz (Matthias-Claudius-Straße). Hatten die Steinburger zuletzt schon auf den Sprung ins gesicherte Mittelfeld gehofft, drohen sie nun vom Kreisrivalen überholt zu werden. Der Vorsprung auf die Hagener beträgt vor dem Spiel gegen den Tabellensechsten nur einen Zähler.