Bei den Badminton-Europameisterschaften der Altersklasse U 17 in Ankara (Türkei) hat Daniel Seifert vom TSV Trittau die Bronzemedaille gewonnen.

Trittau. Mit seinem Wittorfer Doppelpartner Bjarne Geiss scheiterte der 16-Jährige erst im Halbfinale mit 15:21, 21:16, 15:21 an dem russischen Duo Rodion Alimov und Alexandr Kozyrev. Ein Spiel um Platz drei wurde nicht ausgetragen.

Längst hat Daniel als eines der größten Badminton-Talente Deutschlands auf sich aufmerksam gemacht. Kürzlich ist er nach Mülheim gezogen, wo er vom Bundesstützpunkt betreut wird.

Trittauer Jubel auch bei den norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften: Die U 19 des TSV gewann in Todenbüttel (Kreis Rendsburg-Eckernförde) das dritte Mal in Folge den Titel und qualifizierte sich damit für die Deutschen Meisterschaften in Dortelweil. Das Team, bestehend aus Nadine Cordes, Joyce Grimm, Lisa Woidich, Lasse Rathjens, Johann Oetjens, Niklas Klein und Gustaf Firdaus gewann vier von fünf Matches. Im letzten und entscheidenden Spiel reichte ein 4:4 gegen BV Gifhorn zum Gesamtsieg.