Unaufhaltsam marschiert der FC Voran Ohe der Fußball-Landesliga entgegen.

Ahrensburg. „In der ersten Halbzeit war es ein faszinierendes Spiel“, schwärmte Obmann Peter Bahr nach dem 6:0 (6:0)-Auswärtssieg des Tabellenführers gegen den Wandsetal. Bereits nach einer guten halben Stunde hatten Peter Schild (8. Minute), Adrian Voigt (11.), Agit Aydin (16., 30.), und Robin Woost (18., 33.) den Gastgebern ein halbes Dutzend eingeschenkt. „In der zweiten Hälfte fehlte dann die Konzentration, um das Ergebnis noch weiter auszubauen“, so Bahr.

Den klassischen Fehler, den Gegner zu unterschätzen, beging der TSV Glinde gegen den Hamm United FC II. Trainer Mario Scheck wetterte nach der 1:2 (0:2)-Niederlage beim Tabellenschlusslicht: „Das war das schlechteste Spiel der Saison, das war nichts. Die Niederlage war völlig verdient und hätte noch höher ausfallen können.“ Für die Hamburger waren Sascha Toske (6.) und Tim Schaeffler (44.) erfolgreich. Philipp Fischer verkürzte zehn Minuten vor dem Abpfiff. Laurent Schönfeldt vergab in der Schlussphase die Glinder Chance, wenigstens einen Punkt mitzunehmen.

In der Bezirksliga Nord hat der Aufsteiger Ahrensburger TSV mit einem 5:0 (2:0)-Erfolg bei Germania Schnelsen II seinen Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf 18 Punkte ausgebaut – bei noch sechs ausstehenden Spielen darf der Klassenerhalt somit getrost als erreicht bezeichnet werden. Zeit, ein neues Saisonziel auszurufen: „Nachdem wir jetzt sogar auf den neunten Rang gesprungen sind, wollen wir den einstelligen Tabellenplatz festigen“, sagte Co-Trainer Jens Gohlke. In Schnelsen tat sich der ATSV zunächst lange schwer. Das 2:0 durch Nico Kratz in der Nachspielzeit der ersten Hälfte brach die Moral der Gastgeber. Die weiteren Treffer erzielten Marius Timm (11., 57.), Jan-Niklas Koch (87.) und Andreas Bechthold (90.).