Am Ende wäre die Niederlage für die Fußballer des SV Eichede II dann fast noch deutlicher ausgefallen.

Steinburg. Einmal rettete der Pfosten, einmal das Lattenkreuz für den Steinburger Schleswig-Holstein-Ligisten. In der Gesamtrechnung stand nach dem Spiel beim PSV Union Neumünster trotzdem ein Chancenplus – und doch eine 0:2 (0:1)-Niederlage.

„Es ist schon bitter, diese Dinger nicht zu machen“, haderte Eichedes Trainer Björn Manke mit den ausgelassenen Chancen, etwa in der ersten Halbzeit durch den frei vorm Tor stehenden Timo Havemann und wenig später Sercan Demirbas sowie nach dem Seitenwechsel durch Lucas Hallmann. Für die Gastgeber machten es André Bock (7. Minute) und Christoph Pfützenreuter (61.) besser.

Im Eicheder Kasten stand Tom Pöhls, nachdem er in der Woche zuvor gegen Hannover 96 II in der Regionalliga das erste Gegentor verschuldet hatte. „Er hat gut gehalten“, sagte Manke.

Das Spiel des SSC Hagen Ahrensburg gegen den TuS Hartenholm war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

SV Eichede II: Pöhls – Leu, Buchholz, J. Marschner, Plate – Schubring, Sejdiu – Hallmann (68. Jawla), Demirbas (78. Röbl), Bahn (62. Jacob Rienhoff) – Havemann.