Basketballdamen unterliegen Regionalliga-Meister Hamburg-West 51:68. Merle Bitter verlässt ATSV

Ahrensburg. Obwohl die Basketballdamen des Ahrensburger TSV zum Saisonabschluss der Zweiten Regionalliga Nord gegen Meister BG Hamburg-West eine 51:68 (30:38)-Niederlage kassiert haben, verabschiedete sich das Team von Coach Carsten Schittkowski erhobenen Hauptes in die Sommerpause. „Wir haben in einer hochklassigen Regionalligapartie lange Zeit auf hohem Niveau mitgehalten, uns anschließend aber zu viele unkonzentrierte Aktionen erlaubt“, sagte Ahrensburgs Coach. Beste Werferin war Sabrina Ochs mit 13Punkten.

Die Stormarnerinnen beenden die Spielzeit auf dem vorletzten Tabellenrang. „In der Hinserie haben wir schlechten Basketball gespielt. Die Leistungssteigerung und -stabilisierung der Rückrunde reichte nicht aus, um den Tabellenkeller zu verlassen“, sagte Schittkowski. Der Coach beginnt bereits mit den Planungen für kommende Spielzeit. „Diese Woche führe ich Gespräche mit älteren Spielerinnen wie Laima Butt, Nadine Partey und Wiebke Krause“, sagte Schittkowski. „Im Mai werde ich junge Nachwuchsspielerinnen der Jahrgänge 1999/2000 zu Sichtungen einladen."

Während die Schwestern Sabrina und Samantha Ochs für kommende Saison bereits zugesagt haben, steht Merle Bitter nicht mehr zur Verfügung. Ahrensburgs 15 Jahre alte Aufbauspielerin wird für zwei Jahre ein College in den USA besuchen. Hoffen dagegen darf Sabrina Lange. Die hochgewachsene Centerspielerin soll nach langwieriger Sprunggelenksverletzung behutsam wieder an die Mannschaft herangeführt werden.

Die weiteren Punkte für den Ahrensburger TSV erzielten: Merle Bitter (11), Anna Kunze (8), Samantha Ochs (7), Josina Großmann (6), Teresa Warnke (4), Merle Schrader (2).