Die Kreisligafußballer des TSV Bargteheide haben das Nachholspiel beim SV Türkspor Bad Oldesloe mit 3:0 (2:0) gewonnen und damit die Antwort auf das enttäuschende 0:2 beim SSC Hagen Ahrensburg II gegeben.

Bargteheide. „Es ist wie immer: Nicht Fisch, nicht Fleisch“, sagte Torben Bischkopf, Co-Trainer der gegen die besten Teams der Liga noch sieglosen Bargteheider.

Im nächsten Spiel gegen Preußen Reinfeld will der TSV endlich auch gegen einen Spitzenclub gewinnen – muss dabei aber auf den Matchwinner des Spiels in Bad Oldesloe verzichten. Alexander Kämpff, der zum 1:0 (9. Minute) und zum 3:0-Endstand (54./Foulelfmeter) traf, sah fünf Minuten vor dem Abpfiff die Gelb-Rote Karte und ist somit für die nächste Partie gesperrt. Bischkopf: „Das ist ärgerlich. Er hat bis dahin auf der ungewohnten Linksverteidiger-Position ein starkes Spiel gemacht. Dann ist er einfach einen Schritt zu spät gekommen, der Platzverweis war berechtigt.“

Den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Gäste erzielte Brian Wetzel mit einem Distanzschuss aus 18Metern (18.).

Die Bargteheider haben nun anderthalb Wochen Zeit, sich auf das Topspiel gegen den Tabellenvierten aus Reinfeld (Sonntag, 30. März, 15 Uhr, Alte Landstraße) vorzubereiten. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft von Chefcoach Maik Kohrs aufgrund des Rückzugs des TSV Zarpen spielfrei.