Die Basketballdamen des Ahrensburger TSV können zum Saisonfinale am Sonnabend, 22. März (17 Uhr, Schimmelmannstraße), gegen die BG Hamburg-West befreit aufspielen.

Ahrensburg. Ein Erfolg gegen den bereits feststehenden Meister der Zweiten Regionalliga Nord würde den Stormarnerinnen in der Tabelle Rang sieben sichern, eine Niederlage könnte den Fall auf Rang acht bedeuten. Den Klassenerhalt haben die Ahrensburgerinnen seit knapp zwei Wochen sicher.

„Die Saison ist für uns praktisch gelaufen“, sagte Ahrensburgs sportlicher Leiter Stefan Möller. „Ich hoffe aber, dass wir uns erhobenen Hauptes verabschieden.“ Coach Carsten Schittkowski hat mit den Planungen für die kommende Spielzeit begonnen. Die Schwestern Sabrina und Samantha Ochs signalisierten, im Team der Ahrensburg Twisters weiterhin eine Führungsrolle zu übernehmen. Möller: „Wenn die verletzte Centerspielerin Sabrina Lange zurück im Team ist, kann unser Saisonziel nur ein gesicherter Mittelfeldplatz sein.“

Nichts zu holen gab es für die Schlossstädterinnen bei der zweiten Mannschaft der BG Rotenburg/Scheeßel. Das Team von Schittkowski kassierte beim Tabellendritten eine empfindliche 56:84 (28:33)-Niederlage. Beste Werferin war Lara Müller mit 17 Zählern.

Die weiteren Punkte für den Ahrensburger TSV erzielten: Merle Bitter (10), Sabrina Ochs, Samantha Ochs (je 8), Merle Schrader (6), Wiebke Krause (4), Nadine Partey (2), Anna Kunze (1).