Irfan Cekic sichert den Zweitliga-Tischtennisherren ihren vierten Saisonerfolg

Siek. Sie kämpfen bis zum letzten Ball, egal wie hoffnungslos die Lage erscheint – das lieben die Fans so an den Tischtennisherren des SV Siek. Ein Musterbeispiel dafür lieferten die Stormarner im Zweitliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Köln ab, das sie nach einem 0:3-Rückstand überraschend noch mit 6:4 gewannen. Matchwinner war Irfan Cekic, der im entscheidenden Einzel gegen Gianluca Walter zeigte, dass er die „Niemals-Aufgeben-Einstellung“ ebenfalls verinnerlicht hat: Der junge Montenegriner, von dem sich die Sieker – wie berichtet – am Saisonende trennen werden, holte im letzten Satz noch einen 0:5-Rückstand auf.

Zusammen mit Richard Hoffmann kam Cekic im unteren Paarkreuz auf die Maximalausbeute von vier Punkten. Die beiden übrigen Zähler steuerten Spielertrainer Wang Yansheng und Deniz Aydin bei, die jeweils gegen Thomas Brosig gewannen und gegen den früher für Siek spielenden Lennart Wehking verloren.

„Nicht ganz zufrieden waren wir mit unseren sonst so starken Doppeln“, sagte Abteilungsleiter Stefan Zilz. Weder in Köln noch bei der anschließenden 2:6-Niederlage beim zweitplatzierten TTC indeland Jülich reichte es für die beiden Paarungen zu einem Erfolg. In Jülich punkteten lediglich Hoffmann und Wang, der den Japaner Yoshihiro Ozawa nach Abwehr von drei Matchbällen mit 3:2 niederrang.

Für die weiter auf Rang acht liegenden Sieker, die sich am Saisonende freiwillig in die neue Dritte Liga zurückziehen, geht es Schlag auf Schlag weiter: Am Sonnabend, 22. März (15 Uhr, Hinterm Dorf), treffen sie im vorletzten Heimspiel dieser Saison auf den Tabellenvorletzten SV Union Velbert, eine Woche später gastiert der viertplatzierte TTC Ruhrstadt Herne in der Mehrzweckhalle.