Ekke Wehnsen bleibt Erster Vorsitzender des TSV Bargteheide.

Bargteheide. 76 stimmberechtigte Mitglieder des drittgrößten Stormarner Sportvereins wählten Wehnsen, der seit 2003 im Amt ist, bei der 146. Mitgliederversammlung des TSV einstimmig für zwei weitere Jahre wieder. Auch Kassenwart Gerhard Fitschen, Pressewart Manfred Giese, Beisitzer Erhard Lütt und der technische Leiter Klaus Hoppe wurden in ihrem Amt bestätigt.

Der Bargteheider Bürgermeister Henning Görtz – selbst seit 41 Jahren TSV-Mitglied und in der Tischtennis-Abteilung aktiv – bezeichnete den Verein in seinem Grußwort als „mit viel Tradition und Leidenschaft tief verwurzelt in unserer Stadt“. Das breit gefächerte Leistungsspektrum erfülle die ganze Stadt mit Stolz. Zudem lobte er die „sehr gute Zusammenarbeit der städtischen Gremien und der Vereinsführung“. Man arbeite mit großem gegenseitigem Verständnis zusammen.

Wehnsen sagte auf der 90-minütigen Mitgliederversammlung, die finanzielle Situation des Vereins sei „weiterhin sehr stabil“. Die Einnahmen und Ausgaben beliefen sich 2013 auf jeweils rund 335.000 Euro.

Die höchste Ehrung des Abends erhielt Dieter Carstens. Er wurde für sein jahrzehntelanges Engagement in der Fußball-Abteilung zum Ehrenmitglied ernannt. Carstens sitzt seit 1971 als Mitbegründer dem damaligen Fußball-Förderfonds, der 1999 in die „Stiftung zur Förderung des Fußballsports im TSV Bargteheide“ umgewandelt wurde, vor. Von 1958 bis 1970 war er als Pressewart des Vereins aktiv.

Die Goldene Ehrennadel erhielten: Manfred Gibbesch, Waltraud Giese, Manfred Giese, Karl-Friedrich Grube, Renate Liedtke, Peter Mader, Birgit Scherenberger, Horst-Dieter Scherenberger Silberne Ehrennadel: Andrea Kreutzfeldt, Petra Kühl, Matthias Otto