Barbara Kehbein war von 1981 bis 1989 Mitglied der deutschen Nationalmannschaft. 1986 unterbot sie als erste Frau im DSV über 50 Meter Rücken die magische Marke von 30 Sekunden. 17 Mal in Folge ging sie bei nationalen Titelkämpfen an den Start, gewann über 50 Meter Rücken den Titel und stellte drei Deutsche Rekorde auf. Bronze holte sie über 100 Meter Rücken.

Zwölfmal wurde Kehbein zur Schwimmerin Schleswig-Holsteins gekürt – sechsmal in Folge. Über 100 Landesrekorde stellte die 44-Jährige im Laufe ihrer Karriere auf, gewann zudem Bronze bei der Jugend-Europameisterschaft. Mit der Nationalmannschaft startete sie bei Länderkämpfen in Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden, Polen Italien und der damaligen DDR.

Anfang des Jahres stellte sie in der Altersklasse 45 drei Europarekorde auf.