Handballmännern fehlen zwei Siege zum Aufstieg. Markus Fraikin erzielt 1500. Treffer für den ATSV

Ahrensburg. Die Handballmänner des Ahrensburger TSV haben als Spitzenreiter der Landesliga drei Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in die nächst höhere Klasse (Hamburg-Liga) fest eingeplant.

Nächster Gegner der Stormarner ist in elf Tagen (Sonntag, 23. März) die zweite Mannschaft des SC Alstertal-Langenhorn. Beim Tabellensechsten darf sich das Team von Coach Michael Repky keine weitere Blöße, wie zuletzt gegen die SG Hamburg-NordIII, erlauben: Nach acht Siegen in Folge unterlagen die Schlossstädter den abstiegsbedrohten Hamburgern mit 25:29. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten SGBSV/HSV beträgt zwei, der Abstand auf den Dritten THB Hamburg vier Zähler.

Dennoch hatten die Stormarner einen Grund zum Feiern: Markus Fraikin erzielte seinen 1500. Treffer für den Ahrensburger TSV. Seine Torjägerqualitäten werden deshalb nicht nur in der Partie gegen die Alstertaler gefragt sein, sondern auch eine Woche später am Sonntag, 30. März, wenn die Ahrensburger in eigener Halle den THB Hamburg zur Landesliga-Spitzenpartie empfangen.

Zum Saisonfinale (6. April) erwartet das Team von Repky bei der zweiten Mannschaft des HT Norderstedt (Tabellenvierter) eine schwere, aber lösbare Aufgabe .