Bitter: Die Verbandsligafußballer des TSV Trittau haben nach vier Siegen in Folge gegen ihren Tabellennachbarn Grün-Weiß Siebenbäumen (Siebter) eine bittere 1:3 (1:2)-Niederlage kassiert.

Trittau. Kai Zimmermann gelang noch vor dem Seitenwechsel aus dem Gewühl heraus der Anschlusstreffer (41. Minute). Für die Gäste waren Benjamin Mecker (11.) sowie zweimal Ommeed Sindi (39., 49.) erfolgreich.

„Das war eine erschreckend schwache Vorstellung meiner Mannschaft“, sagte Trittaus Co-Trainer Sven Fischer. „Siebenbäumen hatte den Siegeswillen. Wir nicht .“

Kommenden Sonnabend reisen die Stormarner zum Tabellenzweiten Oldenburger SV. Große Erwartungen haben die Trittauer nicht, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt: „Oldenburg ist eine Mannschaft, die jedem Gegner ihr Spiel aufdrücken will“, sagt Fischer. „Genau das könnte unsere Chance sein.“

TSV Trittau: Stange – Gläser, Ohl, Prehn, Lessau – Herdt, Lantz – Stirl (58. Johnsen), Rösler, Ratzlaff (46. Bannenberg) – Zimmermann.