Aydin Taneli hatte seinen Trainervertrag bereits in der Winterpause vorzeitig verlängert.

Barsbüttel. Inzwischen haben auch die meisten Leistungsträger der Landesligafußballer des Barsbütteler SV für die kommende Saison zugesagt. Einer von ihnen: Torjäger Betim Haxhiajdini, der im vergangenen Sommer noch kurz vor dem Wechsel zum Oberligisten Bramfelder SV gestanden hatte.

Der BSV, der in der Hansa-Staffel derzeit den achten Tabellenplatz belegt und am heutigen Freitag den elftplatzierten VfL Lohbrügge am Soltausredder empfängt (19.30 Uhr), ist somit in seinen Planungen, die mittelfristig auf einen Aufstieg in Hamburgs höchste Spielklasse ausgelegt sind, weit fortgeschritten. Fatih Koc hat zwar noch nichts gesagt, er sei aber sehr optimistisch, auch in der kommenden Spielzeit auf den 35-Jährigen zählen zu können, sagte Taneli. Ein Fragezeichen steht noch hinter der Zukunft von Torwart Marco Reksidler, Oswaldo Carrion Gaona, Samin Trako, André Uebachs, Burak Karadeniz und Volkan Karagöz, der in dieser Woche nach seinem Zehbruch wieder ins Training eingestiegen ist.

Getrennt haben sich die Stormarner dagegen von Daniel Brause. Der 24-Jährige leidet seit Saisonbeginn an Knieproblemen und kam zu keinem Landesligaeinsatz.