Matthias Räck ist ein feiner Schachzug gelungen: Der Fußballtrainer vom TSV Trittau bot in der Verbandsligapartie gegen den TuS Lübeck Innenverteidiger Kai Zimmermann als einzige Spitze auf, zog gleichzeitig Torjäger Patrick Rösler zurück ins offensive Mittefeld.

Trittau. Zimmermann zahlte das in ihn gesetzte Vertrauen zurück und schoss sein Team beim 4:1 (2:0)-Erfolg mit einem Doppelpack nach einer knappen Viertelstunde in Führung.

Die Gäste schienen mit den Gedanken noch in der Kabine, als Zimmermann nach einem Freistoß von Max Johnsen aus dem Gewühl heraus der erste Streich gelang (1. Minute). Sehenswert sein Treffer knapp elf Minuten später: Eine Hereingabe von Hauke Spoth zirkelte Zimmermann mit der Hacke über die Linie (12.).

Rösler (52.) und Johnsen (85.) sorgten im zweiten Durchgang mit ihren Treffern für den elften Saisonerfolg der Stormarner, die in der Tabelle auf Rang sechs kletterten. Für die Gäste war Ben-Joel Jarik erfolgreich (74.). Räck: „Unser Saisonziel – Rang vier – ist damit wieder in Reichweite.“

TSV Trittau: Stange – Gläser, Ohl, Prehn, Lessau (75. Salhi) – Lantz (61. Metzner) – Johnsen, Spoth, Rösler, Ratzlaff (69. Ziebell) – Zimmermann.