Bei den Hallenkreismeisterschaften der D-, E- und F-Junioren haben die Fußballer des SV Eichede einen Dreifacherfolg gefeiert.

Steinburg. Alle Pokale gingen nach Steinburg. Vereinspräsident Olaf Gehrken, der mit kurzer Unterbrechung von 8 bis 20 Uhr in der Stormarnhalle in Bad Oldesloe weilte, sagte: „Es ist immer sehr interessant zu sehen, wie die Mannschaften die besonderen Bedingungen bei den Hallenturnieren meistern. Die Auftritte unserer D- und E-Junioren waren außergewöhnlich.“

Die D-Junioren des SVE setzten sich mit fünf Siegen aus fünf Spielen und ohne ein Gegentor durch. Zweiter wurde der SSC Hagen Ahrensburg. Auch die Steinburger E-Junioren triumphierten ohne Punktverlust vor dem SSC Hagen. Knapper ging es beim Turnier der F-Junioren zu, wo sich der SVE mit elf Punkten vor dem TSV Zarpen (9) behauptete. Mit einem Augenzwinkern sagte Gehrken über das „Triple“: „Ich muss noch nachgucken, ob die Satzung des Kreisfußballverbandes drei Titel eines Vereins am selben Tag überhaupt zulässt.“