Ganze vier Minuten dauerte die Kabinenpredigt von Matthias Räck. Dann verließ Trittaus Coach die Umkleidekabine und ließ sein Team allein.

Trittau . Seine kritischen Worte trafen den richtigen Nerv: Wie verwandelt präsentierten sich Stormarns Verbandsligafußballer im zweiten Durchgang und wandelten einen 0:2-Pausenstand gegen den Tabellenvorletzten Möllner SV in einen 3:2-Erfolg. Die Treffer erzielten Toni Metzner (50. Minute) und der Mitte des zweiten Spielabschnitts eingewechselte Patrick Rösler (74., 90.). Albert Oldenburger (25.) sowie Veysi Kurt (43.) waren für die Gastgeber erfolgreich. In der Tabelle der Süd-Ost-Staffel kletterte das Team von Räck auf Rang sieben.

„Was meine Mannschaft in der ersten Halbzeit an Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft gezeigt hat, war unterirdisch“, sagte Trittaus Übungsleiter. Patrick Rösler ließ er zunächst auf der Bank schmoren. Für seinen Torjäger (18 Saisontreffer) schickte Räck Innenverteidiger Kai Zimmermann auf die zentrale Position im Angriff. „Kai scheut keinen Zweikampf und geht dort hin, wo es weh tut“, sagte Trittaus Coach. „Patrick hingegen hat mich in den Vorbereitungsspielen nicht überzeugen können.“

TSV Trittau: Stange – Metzner, Ohl, Prehn, Lessau – Bannenberg (70. Detjens), Spoth (55. Rösler) – Gläser, Johnsen, Herdt (90. Salhi) – Zimmermann.