Coach der Bezirksligafußballer verletzt. Voran Ohe verspielt mit 2:2 die Tabellenführung

Ahrensburg. Die Freude der Fußballer des Ahrensburger TSV über den überraschenden Auswärtssieg beim Tabellenzweiten – auch am Tag nach dem 2:1 (2:1)-Erfolg war sie noch getrübt. „So etwas erlebt man vielleicht alle zehn Jahre mal“, sagte Co-Trainer Jens Gohlke zu den Vorkommnissen in der Nachspielzeit. Gohlke war unversehrt davongekommen, Chefcoach Wolfgang Müller aber wurde von einem frustrierten Spieler des SC Croatia ins Gesicht geschlagen, blutete daraufhin aus dem Mund. Die Gastgeber präsentierten sich bei ihrer ersten Heimniederlage der laufenden Saison als schlechte Verlierer.

Andreas Bechthold schoss die Ahrensburger mit zwei Treffern (27., 33.. Minute) zum Überraschungssieg. „Das Spiel für uns gewonnen“ hatte laut Gohlke aber Torwart Jan Mehlhorn, der nur in der 42. Minute hinter sich greifen musste und zahlreiche Großchancen der Hamburger entschärfte.

Der FC Voran Ohe verspielte beim 2:2 (1:1) beim TuS Aumühle einen 2:1-Vorsprung und damit vorerst die Tabellenführung an den FSV Geesthacht, der allerdings ein Spiel mehr absolviert hat. Spielentscheidend: Marvin Schipper sah in der 55. Minute wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Marcel Schmidt (30.) und Adrian Voigt (51.) hatten die Gäste in Führung gebracht. Für Aumühle trafen der ehemalige Oher Frank Punert (18.) und in Überzahl Timo Dietterich (88., Foulelfmeter).

Schützenhilfe für die Oher könnte am kommenden Wochenende vom selbstbewussten Kreisrivalen TSV Glinde kommen. Die Mannschaft von Mario Scheck gewann beim TuS Hamburg mit 1:0 (0:0) auch ihr zweites Spiel im laufenden Jahr – und empfängt am Sonntag den neuen Spitzenreiter. Philipp Fischer schoss den TSV in der 55. Minute erstmals in dieser Saison auf einen einstelligen Tabellenplatz.