Fousseni Alassani fraglich, Kemo Kranich und Fynn Berndt verletzt. Das sind die neuen Personalsorgen des SV Eichede vor dem Regionalliga-Spiel gegen die Fußballer des BV Cloppenburg (Sonntag, 14 Uhr, Matthias-Claudius-Straße).

Steinburg. Kranich, der am vergangenen Sonntag gegen den TSV Havelse (1:2) ein starkes Debüt gegeben hatte, fällt mit einem Innenbandriss mehrere Wochen aus.

„Das ist furchtbar“, sagte Trainer Oliver Zapel. „Kemo hat in Havelse wesentlich dazu beigetragen, dass wir offensiv so stark waren.“ Alassani, der gegen die Niedersachsen ebenfalls sein erstes Spiel für die Stormarner machte, leidet unter Oberschenkelproblemen. „Ich hoffe, dass es bei ihm nur ein kleines Warnsignal des Körpers ist“, so Zapel. Torwart Fynn Berndt hat sich einen Kapselriss und einen Bänderanriss zugezogen. Der Coach erwartet ihn dennoch nächste Woche zurück.

An das Hinspiel erinnert sich der Aufsteiger gern. „Bis auf die Szene, in der sich Petrik Krajinovic schwer verletzt hat, war das ein tolles Spiel“, so Zapel. „Und seitdem sind wir noch besser geworden – der Gegner allerdings auch.“ Die Cloppenburger haben nur eines der letzten sechs Spiele verloren und sich der Abstiegssorgen schon fast entledigt.

Wieder zur Verfügung stehen Jacob Rienhoff, Sammy Güzel und André Kossowski. Ob Kapitän Jan-Ole Rienhoff nach seiner Knochenhautentzündung wieder mit an Bord ist, entscheidet sich kurzfristig.

Bereits am Sonnabend kommt es ebenfalls im Ernst-Wagener-Stadion zum Stormarnderby in der Schleswig-Holstein-Liga (15 Uhr). Dann empfängt Eichedes „Zweite“ in ihrem ersten Spiel des Jahres den Kreiskonkurrenten SSC Hagen Ahrensburg, der das Hinspiel mit 1:0 gewann.