Stormarns Tennisjugend gewann beim zweiten Teil der Hallen-Landesmeisterschaft in Kiel-Wellsee, den Wettbewerben der Altersklassen U16 und U14, zwei von vier möglichen Titeln.

Ahrensburg. Bei den unter 14-jährigen Mädchen setzte sich die an Position eins gesetzte Yasmine Wagner vom TSV Glinde im Endspiel mit 6:4, 6:0 gegen Sibel Demirbaga (TuS Holstein Quickborn) durch.

Bei den Junioren siegte Lucas Schümann (THC Ahrensburg) ohne Satzverlust: Nach seinem 6:4, 6:4 im Halbfinale über den Favoriten Yannick Hilsenstein (Strand 08) bezwang er beim 6:2, 6:2 über Fynn Henryk Lohse (TC an der Schirnau) auch im Endspiel einen höher eingeschätzten Spieler.

Auch die Tennisfreunde Ahrensfelde blieben nicht ohne Medaille: Elsa Scholz wurde bei den Juniorinnen U16 Dritte. Allerdings profitierte die ungesetzte Ahrensburgerin im Platzierungsspiel davon, dass Gegnerin Tizia Brocks (TuS Holstein Quickborn) beim Stand von 3:4 wegen Rückenschmerzen aufgab. Im Halbfinale hatte Elisa nur knapp in drei Sätzen gegen die spätere Vizemeisterin Greta-Louise von Peschke (TC Molfsee) verloren.

Wegen einer Bombenentschärfung im Gewerbegebiet Wellsee war die Meisterschaft übrigens für vier Stunden unterbrochen worden. Die meisten hatten die Zwangspause zu einem Bummel durch die Kieler Innenstadt genutzt.