Zwei Titel und ein zweiter Platz – das war die Ausbeute der Stormarner Leichtathleten bei den Hallen-Landesmeisterschaften der Mehrkämpfer in Hamburg.

Ahrensburg. John Schlegl vom Ahrensburger TSV setzte sich mit starken 3727 Punkten souverän im Siebenkampf der männlichen Jugend U16 durch, obwohl er mit seinen 14 Jahren einer der Jüngsten im Feld der 16 Teilnehmer war. Die LG Reinbek-Ohe mit Janine Steffen (3063 Punkte), Svea Böge (2958) und Vivica Klinck (2746) gewann in der weiblichen Jugend U18 den Fünfkampf-Mannschaftswettbewerb. Allerdings waren sie auch das einzige Team am Start. Im Einzelwettbewerb belegten die Reinbekerinnen die Plätze vier, fünf und zehn. Vereinskameradin Leonie Piehl verpasste um lediglich 15 Punkte den Sieg im Fünfkampf der Frauen: 3395 Zähler bedeuteten am Ende Platz zwei hinter Britta Lauer von der LG Flensburg.