Der FC Voran Ohe hat sein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des VfL Lohbrügge 3:0 gewonnen – so steht es zumindest in den Ergebnislisten.

Ahrensburg. Tatsächlich bekamen die Stormarner Bezirksligafußballer drei Tore und drei Punkte gutgeschrieben und bleiben damit Tabellenführer der Staffel Ost. Ein Spiel absolvierten sie aber nicht. Der Hamburger Fußball-Verband sperrte 18 Spieler des VfL, weil bei einer Passprüfung Unterlagen fehlten. Lohbrügges „Erste“ bekam dadurch nur mit Unterstützung der Reserve eine Mannschaft für ihr Landesligaspiel zusammen. Die „Zweite“ konnte gegen Ohe mangels Spielerpersonals nicht antreten.

Glindes Philipp Fischer: Beim Feiern der Letzte, beim Toreschießen der Erste

Ebenfalls mit 3:0 gewann Ohes Staffelkonkurrent TSV Glinde seine Partie gegen TuS Aumühle. Die Mannschaft von Trainer Mario Scheck war allerdings wirklich 90 Minuten im Einsatz. Angreifer Philipp Fischer brachte sein Team bereits nach zehn Minuten auf die Siegerstraße – obwohl er in der Nacht zuvor bis 5 Uhr auf der Players Night im Anschluss des vereinsinternen Hallenturniers gefeiert hatte. „Man hat ihm das nicht angemerkt. Sensationell“, sagte Scheck, der die Feier bereits um eins verlassen hatte. Die weiteren Treffer in einer laut Scheck „gigantischen ersten Halbzeit“ erzielten Marvin Wörner (27. Minute) und Tiago da Silva (34).

Beim Ahrensburger TSV steht plötzlich auch die Null

Mit 2:0 (2:0) bezwang der Ahrensburger TSV in der Nord-Staffel den SC Condor II. Fliden Lleshi (2.) und Andreas Bechthold (44.) sorgten für den verdienten Heimsieg des Aufsteigers, der zum zweiten Mal überhaupt in der Saison kein Gegentor kassierte. Co-Trainer Jens Gohlke sagte: „Es hat sich ausgezahlt, dass wir in der Winterpause den Fokus auf die Defensive gelegt haben. Wenn wir so weitermachen, müssen wir uns um den Abstieg keine Gedanken machen.“