Fußballer des TSV Sasel II gewinnen Finale gegen Reserve des Meiendorfer SV mit 1:0

Ahrensburg. Den meisten Applaus bekam der Schiedsrichter. Dion Seehaase, zu Saisonbeginn noch selbst Fußballer beim Ahrensburger TSV, leitete beim Hallenturnier des Bezirksligisten jedes der 18 Spiele, war somit fünf Stunden am Stück im Einsatz. „Das hat er klasse gemacht. Er hat am meisten dazu beigetragen, dass es so ein faires Turnier war“, sagte der Ahrensburger Co-Trainer Jens Gohlke – mit seiner Mannschaft war er weniger zufrieden. Die Gastgeber beendeten das Turnier auf Platz fünf, einen Rang hinter dem Stadtrivalen FC Ahrensburg. Das Finale gewann die zweite Mannschaft des TSV Sasel gegen den Meiendorfer SV II.

„Im Ganzen war das kein bezirksligareifer Auftritt von uns“, sagte Gohlke eine knappe Woche bevor der ATSV gegen den SC Condor II (Sonntag, 16. Februar, 15Uhr, Klaus-Groth-Straße) sein erstes Punktspiel des Jahres bestreitet. „Erst im Spiel um Platz fünf haben wir gezeigt, dass man auch bei diesen kleinen Toren viele Treffer erzielen kann.“ In der Heimgartenhalle standen den Teams nur die drei Meter breiten Handballtore zur Verfügung. Die kuriose Folge: JuS Fischbek reichte in der Gruppe A ein einziger Treffer aus drei Spielen zum Gruppensieg. Der FC Ahrensburg (Kreisliga Stormarn) sicherte sich durch ein 0:0 im Stadtderby mit demselben Torverhältnis ebenfalls den Einzug in das Halbfinale, verlor aber erst das Neunmeterschießen um den Gruppensieg gegen Fischbek, dann das Halbfinale gegen Sasels „Zweite“ (0:1) und schließlich mit 0:2 – erneut gegen JuS Fischbek – auch das Spiel um Platz drei.

In der Bezirksliga geht es für den ATSV ab dem kommenden Sonntag darum, die gute Hinrunde zu bestätigten. Auf ihren einstigen Linksaußen Dion Seehaase müssen sie verzichten – der 22-Jährige will sich auf seine Schiedsrichterkarriere konzentrieren.