Ahrensburger Fußballer unterliegen dänischem Drittligaclub Amager mit 0:1

Ahrensburg. Ihr letztes Testspiel der Winterpause haben die Fußballer des SSC Hagen Ahrensburg verloren. Gegen den dänischen Drittligaclub B 1908 Amager unterlag der Schleswig-Holstein-Ligist etwas unglücklich mit 0:1 (0:0). „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, sagte Trainer Michael Schmal. Nach dem Tor der Kopenhagener in der 59. Minute traf Bojan Stäcker nur den Pfosten (76. Minute). Schmal: „Ich bin trotzdem zufrieden. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft einen Schritt weiter ist.“

Hagens Ligakonkurrent SV Eichede II unterlag dem TSV Uetersen (Landesliga Hamburg) deutlich mit 0:4 (0:2). Schmerzhafter als die Gegentore durch Martin Bushaj (28.), Pervis Sadat-Azizi (34., 54.) und Raphael Friederich (88.) wog dabei die Verletzung von Lennard Bahn, bei dem Verdacht auf Bänderriss besteht. Auch die Neuzugänge Serhat Cayir und Lamin Jawla zogen sich Blessuren zu.

Bargteheide verlängert Verträge mit Trainern – und unterliegt Tremsbüttel

Der TSV Bargteheide hat die Verträge von Chefcoach Maik Kohrs und Co-Trainer Torben Bischkopf vorzeitig bis Sommer 2015 verlängert. Im Testspiel gegen den klassenhöheren VfL Tremsbüttel unterlag der Kreisligaclub mit 0:3 (0:1). Die Treffer für die Elf von Trainer Marco Schier erzielten Hendrik Bischkopf (30.), Ralf Ziemann (64.) und Jan Beyer (67.). Tremsbüttels Ligakonkurrent VfL Oldesloe (Verbandsliga) unterlag der dritten Mannschaft des HSV mit 0:4 (0:0). Fußballobmann Jens Schenk: „Bis zur 60. Minute waren wir ein gleichwertiger Gegner.“

Trotz eines 2:0 (0:0)-Erfolgs zeigte sich Aydin Taneli, Trainer des Barsbütteler SV (Landesliga Hamburg), nicht zufrieden. „Wir haben das Miteinander vermissen lassen“, sagte er nach dem Spiel gegen den Bezirksligaclub SV Börnsen. Beide Tore erzielte nach seiner Einwechslung Mittelfeldspieler Danny Qasem (73., 77.).

Das Kreisderby zwischen dem TSV Glinde und dem TSV Trittau wurde abgesagt.