An Motivation wird es den Hockeyherren des THC Ahrensburg kaum mangeln, wenn sie an diesem Sonnabend den Hamburger Polo Club empfangen (14.30 Uhr, Kreisberufsschule).

Ahrensburg. Dass die Regionalligamannschaft von Trainer Florian Führer nach der Hinspielniederlage (4:6) noch eine Rechnung mit dem Gegner offen hat, ist dabei noch der geringere Ansporn. „Wir haben die riesengroße Chance, einen entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen“, sagte Kapitän Malte Jansen mit Blick auf die Partie des Tabellenvorletzten THCA gegen das Schlusslicht.

Mit einem Sieg würden die Stormarner den Vorsprung auf Polo auf vier Zähler ausbauen. Bei dann noch zwei ausstehenden Spielen ein beruhigendes Polster. „Entscheidend wird sein, dass wir klug verteidigen. Im Hinspiel haben wir zu leichte Gegentore kassiert“, so Jansen.

Selbstvertrauen gibt der 7:1-Erfolg vom vergangenen Sonntag gegen den Braunschweiger THC, den der THCA in der Tabelle noch überholen könnte. Jochen Schaller ist eventuelle auch mit von der Partie. Bei seiner Verletzung handelt es sich nicht wie befürchtet um einen Muskelfaserriss, sondern nur um eine starke Zerrung.