Der Überraschungserfolg blieb den Volleyballmänner des Oststeinbeker SV verwehrt: 0:3 (20:25, 19:25, 9:25) unterlag die Mannschaft von Trainer Hartmut Hintze beim Tabellenzweiten TKC Wriezen.

Oststeinbek. Die Stormarner belegen in der Dritten Liga Nord weiterhin der letzten Tabellenrang. Hintze: „Ich war leider gezwungen, das siegreiche Team der Vorwoche auf markanten Positionen umstellen.“

Matthias Bansemer (Außen), Jonas Wacker (Diagonal) und Julian Wolf (Libero) fehlten berufsbedingt ebenso wie Urlauber Timo Timpe auf der Position des Zuspielers. „Die beiden ersten Durchgänge haben wir gut mitgehalten, dann fehlte uns der letzte Wille“, sagte Oststeinbeks Coach. Am kommenden Sonnabend, 8. Februar (19.30 Uhr, Meessen), steht den Stormarnern ein weiterer schwerer Brocken bevor: Der TSGL Schöneiche reist als ungeschlagener Tabellenführer an.