Auf der Mitgliederversammlung des SV Eichede ist Olaf Gehrken einstimmig als Erster Vorsitzender wiedergewählt worden.

Steinburg. Alle 81Stimmberechtigten votierten im Vereinsheim „Sporttreff“ für den 46-Jährigen, der sich seit 1991 im SVE engagiert und den Verein seit zwölf Jahren führt. Nach der Wiederwahl gab es Standing Ovations für Gehrken. Zuvor war er als am längsten amtierender Vorsitzender der Vereinsgeschichte und aufgrund seines großen Engagements mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet worden.

Auch Kassenwartin Birgit Schumacher, Jugendwart Wolfgang Barg sowie die Beisitzer Heino Keiper (Leiter Seniorenfußball) und René Wasken wurden jeweils einstimmig wiedergewählt. Neu im Vorstand ist nach einem ebenfalls einstimmigen Votum der langjährige Ligaspieler und ehemalige Zweite-Herren-Trainer Andreas Gahleitner, der die Themenfelder Sponsoring und Marketing bearbeiten wird. Er löst den aus beruflichen Gründen ausgeschiedenen Beisitzer Lillo Minacori ab. Fast der gesamte Kader der Herren-Fußballmannschaft des SVE war bei der zweieinhalbstündigen Mitgliederversammlung dabei.