Constantin Velling gewinnt im Einzel und mit Vereinskamerad Leo Schultz auch im Doppel

Bargteheide. Bei den A-Schülern sind die Tischtennisspieler des TSV Bargteheide nicht nur landesweit das Maß der Dinge: Das unterstrichen sie bei den norddeutschen Jugend- und Schüler-Meisterschaften im brandenburgischen Prenzlau wieder eindrucksvoll. Mit Constantin Velling und Leo Schultz standen sich zwei Bargteheider im Endspiel gegenüber. Nachdem Leo kürzlich bei den Landesmeisterschaften den Titel geholt hatte, setzte sich diesmal Constantin in vier hart umkämpften Sätzen mit 3:1 (10:12, 11:3, 11:9, 11:9) durch. Beide hatten schon im vergangenen Jahr maßgeblich dazu beigetragen, dass die Bargteheider deutscher Mannschaftsmeister wurden.

Der ebenfalls aus der Bargteheider Talentschmiede kommende und vor einem guten halben Jahr zum TSV Schwarzenbek gewechselte Luca Meder wurde übrigens Dritter.

Auch im Doppel führte an Constantin und Leo kein Weg vorbei: Im Endspiel gab es ein 3:1 (11:5, 11:9, 7:11, 11:9) gegen den Hamburger Meister Jonathan Dietrich von der TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf und dessen Partner Nisse Thüne (TSV Sasel). Im Einzel wurde Jonathan Fünfter. Vereinskameradin Annika Schlueter kam bei den Schülerinnen auf Rang neun.

Schöner Erfolg auch für Inga Weichel: Die Verbandsoberligaspielerin vom FC Voran Ohe wurde Vizemeisterin im Doppel. An der Seite der neuen Einzelmeisterin Mareike Jünemann (VfL Tegel) unterlag sie im Endspiel gegen Lula Kist/Xenia Steinorth (SV Friedrichsort/TTC Neukölln) mit 0:3 (10:12, 3:11, 8:11).