Die Tennisdamen des THC Ahrensburg sind mit einer 2:4-Niederlage beim 1. Kieler HTC in die Hallen-Landesliga gestartet.

Ahrensburg/Glinde. Wegen der kurzfristigen Absage der erkrankten Anna Behnck musste der Aufsteiger in Unterzahl antreten, verlor deshalb zwei Matches kampflos. Zuvor hatten sich bereits Spitzenspielerin Tina Trautmann und Alexandra Remmert für die Partie abgemeldet. Die Punkte holten Alice Violet und Nele Märcker.

Am Sonnabend, 1. Februar (14 Uhr, Fannyhöh), trifft der Klassenneuling auf heimischer Anlage auf den TSV Glinde, der nach seinem Auftaktsieg gegen die eigene zweite Mannschaft (4:2) auch gegen die TG Düsternbrook die Oberhand behielt und somit Tabellenführer ist. Martine Ditlev, Laura Hilger, Miriam Freitag, Zmijak/Hilger und Freitag/Antonia Beyer gewannen beim 5:1 ihre Matches. Glindes „Zweite“ war spielfrei, und hofft für die Heimpartie am 1. Februar gegen Schlusslicht Düsternbrook auf das erste Erfolgserlebnis.

Bereits an diesem Sonnabend beenden Glindes nach drei deutlichen Siegen in der Landesliga auf Platz eins liegenden Tennisherren 30 ihre mehrwöchige Pause mit der Partie beim TC Tangstedt (14 Uhr, Wilstedter Straße 101, Henstedt-Ulzburg).