Trainer Guus Hiddink und Weltklasse-Stürmer Samuel Eto’o gehören seit dieser Saison zwar nicht mehr zum russischen Erstligaclub Anschi Machatschkala, dennoch dürfte das Testspiel für die Fußballer des SVEichede gegen den Europa-League-Teilnehmer ein ganz besonderes werden.

Steinburg. Die Regionalligamannschaft, die sich derzeit im Trainingslager in der Türkei befindet, trifft am kommenden Sonnabend um 15.30 Uhr (MEZ) in Side auf den Club, für den auch schon Roberto Carlos spielte. 2013 waren die Russen bis ins Achtelfinale der Europa League vorgedrungen und hatten auf dem Weg dorthin Hannover 96 ausgeschaltet.

Bereits heute trifft die Mannschaft von Trainer Oliver Zapel zur selben Uhrzeit auf den niederländischen Verein ASC Nieuwland (fünfte Division). „Vor allem auf das Spiel gegen Machatschkala ist die Mannschaft natürlich heiß“, sagte Seniorenfußball-Chef Heino Keiper.

Abgesehen von der Partie gegen die Niederländer stehen heute Frühsport am Strand, zwei Trainingseinheiten und drei Referate auf dem Programm. Später ist ein Party-Abend geplant.

Am Sonntag endet das Trainingslager nach drei weiteren Einheiten und dem Abflug in Antalya mit der Landung in Hamburg um 22.50 Uhr.