Mit einem standesgemäßen 7:0 (3:0)-Erfolg haben die Oberligafußballer des Oststeinbeker SV den Tabellenletzten der Landesliga Hansa, Rahlstedter SC, nach Hause geschickt.

Oststeinbek. Neuzugang Lamin Jawla traf doppelt, ebenso wie Alpaslan Arslan, der zu Beginn der zweiten Halbzeit jedoch mit einem geschwollenen Knie ausgewechselt werden musste.

Trainer Stefan Kohfahl setzte zwei Testspieler ein – beide waren erfolgreich. Der 19 Jahre alte Engländer Joel Gyasi (spielte zuletzt für die U 18 der Milton Keynes Dons) traf zum 2:0. Evans Becker setzte nach dem 6:0 durch Jan Novotny den Schlusspunkt. Ob der OSV Gyasi und Becker verpflichtet, ist noch offen, ebenso wie der Verbleib von Fousseni Alassani. Wechselt der 22-Jährige, der in Kontakt mit dem Regionalligaclub SV Meppen steht, noch im Winter, soll Michael Meyer als Ersatz kommen.