Bei der Vorrunde der Futsal-Kreismeisterschaften der A-Junioren ist der SV Eichede seiner Favoritenstellung gerecht geworden und ungeschlagen in die Endrunde eingezogen.

Ahrensburg. Am kommenden Sonnabend spielen die sechs qualifizierten Teams in der Sporthalle Trittau den Kreismeister aus. Neben den Steinburgern sind dann die zweite Mannschaft der SG Trittau/Südstormarn, der VfL Rethwisch, VfL Oldesloe, Bargfelder SV und der SSC Hagen Ahrensburg dabei.

Eichedes Trainer Martin Steinbek sagte: „Wir haben bei allen Hallenturnieren gute Leistungen gezeigt. Jetzt wollen wir natürlich den Kreismeistertitel holen, machen uns aber keinen großen Druck.“ Besonders beim 5:0 gegen den VfL Oldesloe überzeugte Eichede mit attraktivem Kombinationsspiel. Die eigentliche Auftaktbegegnung des SVE wurde ebenfalls 5:0 gewertet – allerdings kampflos. Die SG Hammoor trat nicht an.

Glück hatte der SSC Hagen. Als drittplatziertes Team der Gruppe A wären die Ahrensburger eigentlich ausgeschieden, rückten als punktbester Dritter aber für die erste Mannschaft der SG Trittau/Südstormarn auf, weil nicht zwei Vertretungen eines Vereins an der Endrunde teilnehmen dürfen.