Kurz nachdem Sebastian und Michael Meyer den SV Eichede verlassen haben, hat der Regionalligaclub wieder einen Fußballer mit eben jenem Nachnamen verpflichtet.

Steinburg. Vom Hamburger Oberligaclub BramfelderSV stößt der 20-jährige Mike Meyer zur Mannschaft von Trainer Oliver Zapel.

„Er ist ein sehr quirliger und talentierter Offensivspieler, der durch seine Fähigkeit, über die Flügel zu kommen, gewisse Anforderungen erfüllt“, so Zapel über den beidfüßigen Angreifer, der eher ein Vorbereiter sei, als eine „Knipsmaschine“. Meyer erzielte für die abstiegsbedrohten Bramfelder in 13Saisonspielen einen Treffer. Beim Hamm United FC II spielte Meyer bereits unter dem heutigen Eicheder Co-Trainer Marcel Müller.

Zapel beobachtete Meyer im Laufe der Saison zweimal. „Ich habe gesehen, dass er sehr agil ist und sich taktisch einordnen kann“, sagte der 45-Jährige. Meyer dürfte zunächst in der zweiten Mannschaft (Schleswig-Holstein-Liga) zum Einsatz kommen.