Mit einem kompletten Medaillensatz sind die Badmintonspieler des TSV Trittau von den Norddeutschen Meisterschaften in Staßfurt (Sachsen-Anhalt) zurückgekehrt.

Trittau. Im Damendoppel triumphierten Annekatrin Lillie und Nadine Cordes. Silber gewann Alexander Strehse an der Seite seines Bruders Jan Collin (BW Wittorf). Nikolaj Persson holte bei seinem ersten Einsatz im Herreneinzel seit seiner langwierigen Verletzungspause Bronze.

Erst als Persson im Halbfinale gegen den an Position eins gesetzten und späteren Goldmedaillengewinner Patrick Kämnitz die Luft ausging, musste er sich geschlagen geben. Kämnitz (Horner TV) gewann mit 21:14, 15:21, 21:10. Zuvor hatte Persson, der an Nummer vier gesetzt war, in drei Begegnungen keinen Satz abgegeben und im Viertelfinale den an Position fünf gesetzten Andreas Kämmer (Eintracht Südring Berlin) mit 21:12, 21:7 deklassiert.

Strehse-Brüder scheitern im dramatischen Finale

Nahezu problemlos wurden Cordes und Lillie im Damendoppel ihrer Favoritenrolle gerecht. Im Endspiel bezwangen die Stormarnerinnen Lisa Deichgräber (SG Empor Brandenburger Tor) und Sonja Schlösser (BV Gifhorn) im ersten Satz sogar mit 21:4. Der zweite Satz endete 21:18. Im gesamten Turnier gab das Trittauer Doppel nur einen Durchgang ab. Alexander Strehse dagegen unterlag mit seinem Bruder dem Doppel Jens Ehlert (Eintracht Südring Berlin)/Maurice Niesner (BV Gifhorn) in einem dramatischen Finale mit 16:21, 25:23, 15:21.

Bei den Deutschen Meisterschaften in Bielefeld (Beginn 30. Januar) sind mit Lillie, Cordes, Daniel Seifert, Joyce Grimm, Nikolaj Persson und Jonathan Persson fünf Trittauer dabei.