Bevor die Mitglieder der Tischtennisabteilung des SV Siek die Hinrunde am Sonnabend, 14. Dezember, mit einem gemeinsamen Grünkohlessen im Vereinshaus ausklingen lassen, steht der ersten Herren-Mannschaft im Zweitliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund (15 Uhr, Hinterm Dorf) noch eine schwere Aufgabe bevor.

Siek. Der Gegner hat bislang erst einmal verloren – so ist kaum damit zu rechnen, dass den Siekern ausgerechnet gegen den Tabellendritten der ersehnte erste Heimsieg in dieser Saison gelingen wird. „Diesen Wunsch werden wir unseren Fans wohl erst zum Rückrundenstart gegen den TuS Xanten erfüllen können“, sagte Spartenchef Stefan Zilz.

Auswärts haben die Stormarner die Platten schon zweimal als Sieger verlassen, wobei sie beim 6:3 bei Titelverteidiger SV Union Velbert davon profitierten, dass Gegenspieler Thomas Janasek im Match gegen Wang Yansheng nach zwei Sätzen verletzt aufgab. Zilz ist sich sicher: „Wir hätten die Partie aber auch so gewonnen.“ Die weiteren Punkte zum Sieg holten Richard Hoffmann (2), Irfan Cekic, Daniel Cords und Wang/Cords.

Auch tags darauf beim TTC Ruhrstadt Herne war für die Stormarner etwas Zählbares möglich - wenn Cekic und Hoffmann sich im fünften Satz des Doppels gegen Lauric Jean/David Mc Beath mit einigen leichten Fehlern nicht selbst um den Erfolg gebracht hätten. So endete die Partie 4:6. In der Tabelle bleiben die Sieker, die sich am Saisonende freiwillig in die neue Dritte Liga zurückziehen wollen, als Siebter auf einem Abstiegsrang.