In der einzigen Partie des Spieltages, die nicht wetterbedingt abgesagt wurde, haben sich die Kreisligafußballer des SSC Hagen Ahrensburg II mit einem 4:0 (1:0) beim TuS Hoisdorf in die Winterpause verabschiedet.

Ahrensburg. Die Treffer für die Schlossstädter erzielten Jan Niklas Danger (21., 71. Minute), Felix Last (47.), der außerdem mit drei Vorlagen glänzte, und Kevin Krüger (67.). „Man hat in der zweiten Halbzeit gesehen, zu was wir eigentlich in der Lage sind“, sagte Hagens Trainer Andreas Krüger.

Zuvor strichen die Hoisdorfer drei Punkte am Grünen Tisch ein. Das 4:4 gegen den FC Ahrensburg wurde nach einem Protest zu einem 2:0 für den TuS umgewertet, weil die Schlossstädter den Spielbericht fehlerhaft ausgefüllt hatten. „Wir haben nichts Unrechtes getan“, sagte Ahrensburgers Trainer Udo Stroinski. „Der Vorsitzende Naim Rahmoni hat versehentlich Yalcin Cetin eingetragen, obwohl der wegen eines Bandscheibenvorfalls nur als Zuschauer da war.“ Die Ahrensburger erwägen, Widerspruch einzulegen.