Mit zwei erfolgreichen Auswärtsspielen innerhalb von 19Stunden wollen die Hockeyherren des THC Ahrensburg ihren enttäuschenden Saisonstart in der Regionalliga vergessen machen.

Ahrensburg. Allerdings treffen die Stormarner auf zwei starke Gegner. Am Sonnabend, 16 Uhr, wartet der Zweitligaabsteiger DTV Hannover (Theodor-Heuss-Platz). Tags darauf gastiert die Mannschaft von Trainer Florian Führer beim Braunschweiger THC (11 Uhr, Alsterplatz).

Hannover feierte mit einem 16:1-Erfolg gegen den Hamburger Polo Club einen beeindruckenden Saisonstart. In der Woche darauf verloren die Niedersachsen zwar mit 3:11 beim Uhlenhorster HC II, trafen dort aber auch auf ein durch Bundesligaspieler verstärktes Team. Braunschweig startete durchwachsen, holte einen Punkt aus zwei Spielen und rangiert in der Tabelle direkt vor Ahrensburg auf Platz sechs.

„Wir fahren da als Underdog hin. Vielleicht unterschätzen sie uns ja ein bisschen“, hofft Kapitän Malte Jansen, der am vergangenen Spieltag gegen den Club zur Vahr sein erstes Saisontor erzielte – was ihn aber nicht über die 3:7 (1:1)-Niederlage hinwegtrösten konnte. „Ich glaube, dass wir irgendwann unruhig geworden sind“, so Jansen über den abrupten Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit. Rodin Duchow hatte die Schlossstädter in der 11. Minute in Führung gebracht. Auch nach dem umstritten Ausgleichstreffer der Bremer (13. Minute) war der THCA das überlegene Team. „Wir hätten einfach in Führung gehen müssen. Aber dann haben wir Fehler ohne Ende gemacht“, haderte Jansen.

Die Bremer trafen zwischen der 40. und der 56. Minute sechsmal. Nicolaus Hein (58.) und Jansen nach einer Strafecke (60.) verkürzten nur noch auf 3:7.