Geglückte Premiere für den Ahrensburger TSV: Die Sparte der rhythmischen Sportgymnastik hatte zum ersten Ahrensburger X-MAS-CUP in die Sporthalle des Schulzentrums Am Heimgarten geladen und mehr als 80junge Sportlerinnen aus zehn norddeutschen Vereinen kamen.

Ahrensburg. Ahrensburgs Trainergespann Judith und Sarah Albrecht schickte 16Sportgymnastinnen von der Kinderklasse bis zur freien Wettkampfklasse ins Rennen, um sich mit Gleichgesinnten des Kieler TB, Rendsburger TSV, TSV Schwerin, TK Hannover, SV Beckedorf, SV Schapdetten, TSV Lesum sowie der SG Platjenwerbe und TG Münster zu messen.

„Die mehr als 200 Besucher haben hochklassigen Sport gesehen. Wir werden die Veranstaltung im kommenden Jahr auf jeden Fall wiederholen“, sagte Judith Albrecht. Mit drei ersten, einem zweiten und zwei dritten Plätzen waren die Gastgeber auch aus sportlicher Sicht zufrieden.

Joana Eggers sicherte sich in der Kinderklasse bis sieben Jahre die vorderste Platzierung. Tessa Berg belegte Rang drei. Lena Jonsson gewann die Schülerwettkampfklasse, in der Maila Sievers Dritte wurde. In der mit 24Teilnehmerinnen am stärksten besetzten Juniorinnen-Wettkampfklasse sicherte sich Elisabeth Heine vor Lara Neumaier Platz eins.