Sportlich hat die Tour durch Niedersachsen mit den beiden Punktspielen beim TTS Borsum (4:9) und SV Bolzum (3:9) für die Tischtennisherren der TTG 207 wenig Zählbares gebracht.

Ahrensburg. Vereinschef Torben Günter bezeichnete die Auswärtsfahrt dennoch als „positiv für das Teamgefüge“. „Die Mannschaft ist wieder enger zusammengerückt. Wir haben uns vor dem Spiel in Borsum im Hinterzimmer einer Gaststätte an einen Tisch gesetzt und mal alle Probleme offen angesprochen“, sagte Günter. „Ich habe das Gefühl, das hat jeder mal gebraucht. Alles, was die Stimmung vorher belastet hat, ist aus der Welt geräumt.“

Der neu entfachte Mannschaftsgeist wirkte sich schon in Doppeln aus: Die Stormarner starteten in beiden Begegnungen mit einer 2:1-Führung. Anschließend konnte jedoch nur noch Sebastian Door mit drei gewonnen Einzeln Punkte beisteuern. „Beide Gegner sind unter den aktuellen Voraussetzungen zu stark für uns“, sagte Günter auf das Fehlen des verletzten Vladislavs Agurianovs anspielend.

In der Heimpartie am kommenden Sonntag, 8. Dezember (12 Uhr, Bargenkoppelredder), gegen den zu den direkten Konkurrenten im Kampf um den Regionalliga-Verbleib zählenden TSV Schwarzenbek soll der an Position drei spielende Lette eventuell jedoch sein Comeback geben. Günter: „Er wird auf jeden Fall am Donnerstag anreisen. Dann werden wir im Training am Freitag und Sonnabend sehen, inwieweit er schon wieder voll belastbar ist.“