Nach zuletzt vier sieglosen Spielen hintereinander haben sich die Landesligafußballer des Barsbütteler SV mit einem 3:0 (0:0)-Erfolg gegen den Tabellenletzten Rahlstedter SC in die Weihnachtsferien verabschiedet.

Barsbüttel. „Ich bin sehr erleichtert. Zum Glück ist jetzt Winterpause“, sagte Trainer Aydin Taneli.

Marvin Harwardt (54. Minute) und Nico Sandig (55.) brachen nach einer schwachen ersten Halbzeit den Bann gegen das mit nur vier Zählern abgeschlagene Schlusslicht. Betim Haxhiajdini setzte zehn Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt.

Als Ersatz für den zum SV Eichede abgewanderten Co-Trainer Marcel Müller, dem Taneli „viel Glück und Erfolg“ wünschte, stößt ab Januar Frederik Jess hinzu. Der 39-Jährige war zuletzt Coach des Farmsener TV. Von 2010 bis 2011 trainierte er den Willinghusener SC.

Ende des Jahres treten die Barsbütteler bei den Hallenturnieren in Reinbek und Trittau an. Für Januar ist wieder ein eigenes Turnier geplant. Die Landesligasaison geht für den BSV am 16. Februar 2014 mit einem Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten FC Bergedorf 85 weiter.

Barsbütteler SV: Reksidler – Ünlü, Sandig, Cords, Wojewodzki – Tschichholz, Grosche-Müller – Harwardt (Kiehn), Haxhiajdini (86. L. Feuerlein), Sütcü – Koc (71. Qasem).