Die Volleyballmänner des Oststeinbeker SV können einfach nicht gewinnen.

Oststeinbek. Das zu Saisonbeginn neu formierte Team von Trainer Hartmut Hintze verlor in eigener Halle gegen den Berliner VV mit 1:3 (17:25, 23:25, 25:22, 22:25) und belegt nach der fünften Niederlage im fünften Spiel als einzige sieglose Mannschaft in der Dritten Liga den letzten Rang.

Dabei haben „Ostbek Pirates" gegen die Gäste aus der Hauptstadt über weite Strecken durchaus mithalten können, ihr Leistungsvermögen jedoch nicht konstant über längeren Zeitraum abgerufen. „Zwischendurch funktionierten Annahme, Zuspiel und Block-/Feldabwehr sehr gut, und auch der Kampfgeist stimmte“, sagte Vitali Aul. „Es ist sehr ärgerlich, wenn man erneut mit einer Niederlage das Spielfeld verlassen muss, wir aber wissen, dass für uns mehr drin gewesen wäre“, sagte Hintze. In den beiden bis zum Jahresende noch anstehenden Begegnungen müssen die Stormarner unbedingt punkten, um nicht endgültig den Anschluss ans gesicherte Tabellenmittelfeld zu verlieren.Am kommenden Sonnabend, 30.November, geht es für die Stormarner zum Tabellenfünften VC Potsdam-Waldstadt.