Bezirksligafußballer springen durch 4:0-Erfolg beim SC Eilbek auf Tabellenplatz eins

Ahrensburg. Der Kampf um die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost – für den FC Voran Ohe sieht er in diesen Wochen in etwa so aus, wie Mittelfeldmann René Seibert in der Partie gegen den SC Eilbek nach einem Sturz. Kopfüber schlug er auf dem harten Grandplatz auf, zog sich dabei etliche Schrammen im Gesicht zu. Bis zur 71.Minute hielt der 23-Jährige durch, dann wurde er ausgewechselt. Die Stormarner Fußballer gewannen eine lange umkämpfte Partie mit 4:0 (0:0). Es folgen zwei weitere Auswärtsspiele auf Grand.

Der bisherige Tabellenführer FSV Geesthacht verliert in Börnsen

„Wir haben vorher gesagt, dass diese Spiele die drei wichtigsten überhaupt sind“, sagte Co-Trainer Michael Gronau nach der Geduldsprobe beim neuen Tabellenvorletzten. Erst in der 66. Minute brach Agit Aydin mit seinem Treffer zum 1:0 den Bann. „Zu dem Zeitpunkt hätten wir uns über einen Rückstand nicht beschweren dürfen“, sagte Gronau. Nach dem 2:0 durch Maxim Gassmann (75. Minute) war der Widerstand der Gastgeber aber gebrochen und Marvin Schipper (81.) und Albert Gieser (85.) schraubten das Ergebnis auf 4:0. Weil der FSV Geesthacht tags zuvor mit 1:3 beim SV Börnsen verlor, steht die Mannschaft von Chefcoach Sven Schneppel nach dem achten Sieg in Folge erstmals auf Tabellenplatz eins – obwohl sie noch ein Nachholspiel zu absolvieren hat. „Man hat uns in die Karten gespielt. Wir genießen es, für eine Woche Erster zu sein. Aber die nächsten beiden Spiele werden ähnlich hart“, so Gronau. Als nächstes warten der SC Europa und der FC Elazig Spor.

TSV Glinde nach 3:0-Sieg für Trainer Mario Scheck „kein Abstiegskandidat"

Auch der TSV Glinde nahm ihm Spiel gegen den SC Europa erst spät das Toreschießen auf. „In der ersten Halbzeit habe ich bei einigen nicht gesehen, dass sie gewinnen wollten“, bemängelte Trainer Mario Scheck nach dem 3:0 (0:0)-Sieg. Michael Warstat (60.), Laurent Schönfeldt (83.) und Oskar Berger (90.) schossen die so schwach in die Saison gestarteten Glinder auf Tabellenplatz elf. „Ich zähle uns nicht zum Kreis der Abstiegskandidaten“, sagte Scheck.

Einen Rückschlag erlitt der Ahrensburger TSV bei seiner 1:5 (1:2)-Schlappe in der Nord-Staffel gegen den Bramfelder SV II. Fliden Lleshi traf zum zwischenzeitlichen 1:1 (37.). Für die Gäste waren Steven Weber (15.), Hendrik Wolfgramm (40.) und dreimal Carsten Rachner (59., 75., 85.) erfolgreich.