Als Tobias Fischer in der 53.Minute beim Breitenfelder SV auf 1:3 verkürzte, keimte bei den Verbandsligafußballern des VfL Oldesloe noch einmal Hoffnung auf.

Bad Oldesloe . Doch dann drehten die Gastgeber erbarmungslos auf und fügten den Kreisstädtern mit 1:8 (0:0) die höchste Saisonniederlage zu.

Die Tore des Tabellenneunten erzielten Daniel Kruse (46., 80., 85.Minute), Marvin Oden (48., 50.), Agonis Krasniqi (58., 76.) sowie Sebastian Siemers (83.). „Bis zum Pausenpfiff haben wir mit zehn Mann ein torloses Unentschieden gehalten“, sagte Ligabetreuer Jens Schenck, der das Debakel nicht nur der frühen Gelb-Roten Karte für Mannschaftskapitän Malte Kuberski (38.Minute) zuschrieb. „Der Gegner hat aus acht Chancen acht Tore gemacht“, sagte Schenck. Dagegen verschoss Oldesloes Stürmer Marcel Noeseke sogar einen Strafstoß ( 51.).

Trainer Sven Buntfuß bleibt nicht viel Zeit, seine Spieler mental auf die nächste, prestigeträchtige Aufgabe einzustellen. Am kommenden Sonntag, 24.November, kämpfen die Oldesloer im Kreisderby beim VfL Tremsbüttel (14Uhr, Am Gemeindezentrum) um Wiedergutmachung, nicht nur für das Debakel in Breitenfelde, auch für die 0:1-Hinspielniederlage gegen den Kreisrivalen.

VfL Oldesloe: Lindtner – Weetendorf (77.Burmeister), Kuberski, Kunze, Dabelstein – Biermann, Fischer, Schacht, Kupka (77.Witten) – Noeske (71.Rathje), Marz.