Patrick Rösler trifft für die Verbandsligafußballer des TSV Trittau derzeit fast nach Belieben.

Trittau. Mit drei Treffern (9., 26., 65.Minute) hatte der Torjäger des Tabellenelften nicht nur maßgeblichen Anteil am 6:0 (4:0)-Erfolg der Stormarner beim Büchen-Siebeneichener SV, er sicherte seinem Team zudem drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

„Patrick zeigt in den vergangenen Wochen die Form, die ich von ihm seit Saisonbeginn erwartet habe“, sagte Trittaus Trainer Matthias Räck, der von der beidfüßigen Schussstärke seines Schützlings begeistert ist.

Diese verhalf Rösler immerhin zu 13Saisontreffern und Rang drei in der Torjägerstatistik der Liga. Die weiteren Treffer der Stormarner gingen auf das Konto von Stürmerkollege Max Johnsen (44., 88./Elfmeter) sowie von Büchens Victor Schner, der noch vor dem Seitenwechsel die Kunststoffkugel in die eigenen Maschen (37.) bugsierte. Trittaus Coach will das Thema Abstieg schnellstmöglich zu den Akten legen, da würde ein besseres Torverhältnis das seinige zu beitragen. „Ich habe meine Spieler in der Halbzeitpause dazu aufgefordert, im zweiten Durchgang weiter Druck zu machen und auf Torejagd zu gehen“, sagte Räck, der in der verbleibenden Spielzeit nur noch zweimal jubeln durfte.

Am kommenden Sonntag, 24.November, wollen die Trittauer gegen den Breitenfelder SV Revanche für die 2:3-Hinspielniederlage(15.30Uhr, Großenseer Straße) nehmen. Räck beginnt mit der Büchener Erfolgself, muss aber weiterhin auf seine Abwehrspieler Mark Lessau (krank) und Danny Hilbert (verletzt) sowie Mittelfeldakteur Phillip Stirl (verletzt) verzichten.

TSV Trittau: Schmechel – Gläser, Ohl, Prehn, Metzner – Anton (66.Gjocaj) , Detjens, Spoth (81.Zimmermann), F.Stirl – Johnsen, Rösler.