Regionalliga-Fußballer fahren ohne Torge Maltzahn nach Braunschweig

Steinburg. Ohne sieben Spieler, die in dieser Saison bereits in der Regionalliga zum Einsatz kamen, reist der SV Eichede zu seinem Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Braunschweig (Sonnabend, 14 Uhr, Nebenplatz an der Hamburger Straße). Besonders schwer wiegt der Ausfall von Torge Maltzahn. „Die Wunde im Gesicht hat sich entzündet. Er kann nicht spielen“, sagte Trainer Oliver Zapel.

Der 26-Jährige hatte sich im Spiel beim VfR Neumünster in der Anfangsphase eine blutende Stelle an der Nase zugezogen, musste behandelt werden, konnte aber weitermachen. Unter der Woche vereiterte die Wunde.

Neben Maltzahn, dem langzeitverletzten Petrik Krajinovic und Simon Koops, den schon in Neumünster ein Muskelfaserriss am Einsatz hinderte, stehen auch Benedict Kummerfeldt (beruflich verhindert), Sebastian Meyer (Verdacht auf Schambeinentzündung) und wahrscheinlich auch Leo Seiler (Adduktorenprobleme) nicht zur Verfügung. Arnold Lechler ist nach seiner Roten Karte wegen einer Tätlichkeit gegen den VfR gesperrt. Zapel: „Im Video wird klar, dass es weniger dramatisch war, als es zunächst aussah. Die Verhandlung ist Anfang der kommenden Woche.“ Als Verstärkung aus der Reserve stoßen Emanuel Bento, Kevin Heitbrock und Felix Hinkelmann zum Regionalliga-Kader.

Die Aufgabe in Niedersachsen dürfte schwerer werden, als es die Tabelle vermuten lässt. Die Eintracht belegt zwar den vorletzten Platz, holte aber aus den letzten drei Spiele sieben Punkte.