Ein kurioses Gegentor hat den Barsbütteler SV den siebten Saisonsieg in der Fußball-Landesliga gekostet.

Barsbüttel. Faik Algan traf in der 37. Minute für den SC Vorwärts-Wacker Billstedt zum 1:1-Endstand – indem er einen Eckball direkt verwandelte.

„Solche Tore dürfen nicht fallen“, ärgerte sich Trainer Aydin Taneli, der seine Mannschaft nach vier Punkten aus den letzten sechs Spielen „in einem kleinen Tal“ sieht. „Jetzt ist taktische Arbeit angesagt, damit wir da wieder herauskommen.“ Der BSV blieb durch das Remis zwar auch im achten Heimspiel ungeschlagen, verlor aber den Anschluss an die Spitzengruppe.

Nach einer guten Anfangsphase und dem verdienten Führungstreffer durch Marwin Harwardt in der 10. Minute verloren die Stormarner die taktische Ordnung. In der eigenen Hälfte offenbarte der BSV dem Gegner zu viel Platz. Die beste Gelegenheit der Gastgeber vergab Innenverteidiger Samin Trako, der den verletzten Nico Sandig (Haarriss) vertrat. Der 24-Jährige schoss aus fünf Metern Entfernung über das Tor.

Die mangelnde Auswahl in vorderster Front bleibt ein Thema für Taneli – mindestens bis zur Winterpause. „Uns fehlt ein Knipser“, so der Coach. Nach der Auswechslung von Betim Haxhiajdini spielten die Stormarner gezwungenermaßen ohne echten Stürmer. „Wir müssen personell nachlegen“, sagte Taneli.

Barsbütteler SV: Reksidler – F. Feuerlein, Trako, Cords, Wojewodzki – Tschichholz, Grosche-Müller – Harwardt, Koc, Sütcü – Haxhiajdini (76. Kiehn).