Tennisherren 30 starten am Sonnabend gegen den Uhlenhorster HC in die Regionalligasaison

Ahrensburg. Die Tennisherren 30 des THC Ahrensburg bestreiten ihr Saisonauftaktspiel in der Regionalliga Nord-Ost an diesem Sonnabend, 9. November, gegen den Uhlenhorster HC bereits zwei Stunden früher als ursprünglich geplant. Spielbeginn in der Halle an der Fannyhöh ist um 12 Uhr. „Wir kommen damit der Verlegung einem Wunsch des Gegners nach“, sagte Ahrensburgs Mannschaftskapitän Lars Borgstede. Hintergrund: Der Club aus Hamburg feiert am Abend sein großes Herbstfest, da wollen die Tennisspieler von Beginn an dabei sein.

Mit allzu großer Dankbarkeit für ihr Entgegenkommen rechnen die Gastgeber nicht: Wenn die Uhlenhorster wie schon bei ihrem 4:2 am vergangenen Sonntag gegen den TC Alsterquelle wieder in Bestbesetzung antreten, dürfte wenig zu holen sein. Die Zielsetzung der Ahrensburger ist nach dem Ausfall ihres verletzten Spielertrainers Michael Jeglinski ohnehin sehr bescheiden. Borgstede: „Diesmal geht es wohl nur um den Klassenerhalt.“ Dafür würde bei sieben Mannschaften der fünfte Platz reichen.

Weitere Ergebnisse des ersten Spieltages: SC Victoria – SC BG Wilhelmshaven 5:1, TC Lingen Blau-Weiß – Schenefelder TC 5:1.