Ahrensburg. „Meiner jungen Mannschaft fehlt die notwendige Kaltschnäuzigkeit, um eine in der Schlussphase so enge Partie für sich zu entscheiden“, sagte Coach Carsten Schittkowski vom Ahrensburger TSV nach der denkbar knappen 48:50 (13:23)-Niederlage seiner Basketballdamen beim Titelanwärter Oldenburger TB.

Die Stormarnerinnen rutschten nach der dritten Saisonniederlage in der Tabelle der zweiten Regionalliga Nord zwar auf Rang sieben, Schittkowski war dennoch zufrieden. Er sagte: „Es war deutlich zu erkennen, dass mein Team von Spiel zu Spiel weiter zusammenwächst.“ Beste Werferin war Aufbauspielerin Merle Bitter mit 14Punkten. Die nächste Aufgabe erwartet die „Twisters“ am Sonnabend, 16.November, als Gast beim Tabellennachbarn Bremen 1860.

Die weiteren Punkte für den Ahrensburger TSV erzielten: Charlotte Behmer, Josina Großmann (je7), Mirja Beckmann (6), Laima Butt (4), Ulrike Haas, Nadine Partey (je3), Teresa Warncke (2), Jennifer Struve und Anna Kunze (je1).